/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Entlang des Schoderbachs

Kreuzlingen – Am Freitag, 23. September, 18 Uhr, findet eine Exkursion entlang des Schoderbachs statt.

Schoderbach im Bellevue-Areal. (Bild: zvg/Archiv)

Kreuzlingen durchfliessen zahlreiche Bäche. Vor rund 100 Jahren wurden die meisten in den Untergrund verbannt. Ein Bach ist jedoch viel mehr als ein Abflusskanal. Mit grosser Anstrengung wurde der Schoderbach, auch Stadtbach genannt, aus seiner Verbannung geholt, damit er seine zahlreichen Funktionen wieder optimal erfüllen kann.

Stefan Braun, Umweltschutzbeauftragter der Stadt Kreuzlingen und Kaspar Fröhlich, Ingenieur und Gründer der Fröhlich Wasserbau AG, leiten die Exkursion am Freitag, 23. September entlang des Schoderbachs. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr im Dorfzentrum Egelshofen. Die Exkursion dauert zwei Stunden und ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.