Hörspaziergang «Seegeschichten» geht in die Verlängerung
Kreuzlingen – Der Hörspaziergang «Seegeschichten» im Seeburgpark hat schon zu seiner Premiere im Herbst 2020 grossen Anklang gefunden. Wer das Bodenseeufer im Seeburgpark Kreuzlingen einmal von einer anderen Seite entdecken möchte, hat dazu weiterhin die Gelegenheit bis Sonntag, 30. Oktober - also auch über die Herbstferien hinaus.
Zur Langen Nacht der Bodenseegärten 2020 entwickelte die Theaterwerkstatt Gleis 5 aus Frauenfeld mit der Stadt Kreuzlingen den Hörspaziergang «Seegeschichten». Er vermittelt Wissenswertes, Poetisches und Unterhaltsames rund um den Bodensee. Das blaue Idyll hat schon viele spannende Geschichten erlebt, birgt archäologische Schätze und in seinen Tiefen so manches Geheimnis.
Interessierte erwarten 15 Hörstücke an insgesamt zehn Stationen entlang des Seeufers. Ob Jung oder Alt – die «Seegeschichten» faszinieren über alle Altersgrenzen hinweg. Start- und Endpunkt ist jeweils das Seemuseum. Dort können die Audioguides zum Hörspaziergang ausgeliehen werden. Es können auch eigene Kopfhörer mitgebracht werden. Der Spaziergang dauern circa 60 Minuten, ist gratis und findet bei jeder Witterung statt.
Hörspaziergang «Seegeschichten» bis 30. Oktober
jeweils Dienstag – Sonntag, 11 bis 17 Uhr, siehe Öffnungszeiten des Seemuseums
Ort: Seemuseum Kreuzlingen
www.seemuseum.ch
Reservierungen sind nicht erforderlich, bei Gruppen jedoch empfohlen unter info@seemuseum.ch, Telefon 071 688 52 42.