In Sonterswil rollts wieder
Sonterswil – Nach dreijähriger Corono-Zwangspause war es am Freitag endlich so weit: In Sonterswil konnten die 80iger-Fans aus Nah und Fern wieder in die Rollschuhe steigen.
Unter dem Motto «Let‘s Roll» hat das OK der Turnerinnenriege Sonterswil zum zweiten Mal nach 2019 das Experiment gewagt, eine Rollschuhdisco zu organisieren. «Wir haben das einfach mal ausprobiert, und unsere Vereinsmitglieder fanden es eine witzige Idee – ebenso, wie die vielen Gäste», erklärt OK-Chefin Jasmin Jost.
Um allen Interessierten die Gelegenheit zu bieten, ein Eintrittsticket zu ergattern, haben die Sonterswilerinnen die Hallen diesmal zusätzlich schon am Freitag geöffnet, ist die Ticketzahl aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen doch beschränkt. So drehen am Freitag dann 170 Besucherinnen und Besucher in farbenfrohen 80iger-Outfits in der zur Rollbahn umfunktionierten Turnhalle ihre Runden oder zeigen auf der Tanzfläche zu 80iger-Hits wie «Ice Ice Baby» sogar spontane Break-Dance-Einlagen.
Am Samstag ist die Halle dann bis auf den letzten der 250 Plätze gefüllt – wie am Freitag auch dank diverser befreundeter Turnvereine wie dem TV Thundorf, der seinen Originaltrainer aus den 80igern aus dem Schrank geholt hat. Gesucht ist nämlich an beiden Abenden das schrillste Outfit, in dem sich die Besuchergruppen in der Fotobox mit den passenden Accessoires ablichten lassen können. Am Samstag überzeugen dabei die Jungs vom TV Weisslingen, die in ihren hautengen Leggings und Sporttrikots allen die gelungene Show stehlen.
Gabi Wüthrich
Weitere Bilder unter stvillhartsonterswil.ch.