/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

«Die Deutschlehrerin» im Theater an der Grenze

Kreuzlingen – Die Frauenfelder Schauspielerin Susanne Odermatt hat ein sehr spezielles Bühnenstück produziert. Schon als Roman war «Die Deutschlehrerin» von Judith Taschler ein Erfolg, ein spannender Krimi ebenso wie ein Beziehungsdrama. Nun hat das Kreuzlinger Theater an der Grenze den Stoff in der Interpretation des Teams rund um Susanne Odermatt in seine Spielstätte im Kult-X geholt.

(Bild: zvg)

Nach der erfolgreichen Premiere im Frauenfelder Eisenwerk kommt am 29. Oktober der Beziehungskrimi «Die Deutschlehrerin» auf Einladung des Theaters an der Grenze ins Kreuzlinger Kult-X. Patrick Boog verkörpert einen Schriftsteller, der seine langjährige Partnerin, die Deutschlehrerin Mathilda (Susanne Odermatt) ohne ersichtlichen Grund verlassen hat. Scheinbar zufällig kommen die Beiden nach 16 Jahren wieder in Kontakt und durchleben widersprüchliche Gefühle, Liebe und wie auch extremen Hass. Die Deutschlehrerin will endlich herausfinden, warum ihr Geliebter sie verraten hat. Er will wissen, ob sie aus Rache seinen kleinen Sohn entführt hat. Erst nach und nach werden Wahrheiten aufgedeckt, was den Theaterabend für die Zuschauer überaus spannend macht. «Ich bin bekannt dafür, keine Gute-Laune-Stücke zu machen», sagt Susanne Odermatt. «Man soll aber nicht zerstört, sondern bestenfalls aufgewühlt aus dem Theater gehen. In der Erkenntnis, warum man gescheitert ist, liegt ja auch ein Hoffnungsschimmer.»

Tickets für die Vorstellung am 29. Oktober, um 20 Uhr, über  https://programm.theaterandergrenze.ch  oder die Kreuzlinger Buchhandlung Bodan

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Fokus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert