/// Rubrik: Kultur | Topaktuell

Adventsfeier im Schulhaus Wehrli

Kreuzlingen – Am vergangenen Freitag fand im Wehrli nach zwei Jahren Pause endlich wieder die traditionelle Adventsfeier statt.

(Bild: zvg)

Das Foyer und die Treppe im Schulhaus Wehrli waren am vergangenen Freitagnachmittag gerappelt voll: Schüler, Lehrpersonen, das Hauswartungsteam und die Schulleitung hatten sich versammelt, um nach zwei Jahren Pause endlich wieder die traditionelle Wehrli-Adventsfeier im Eingangsbereich des Schulhauses zelebrieren zu können. Ein Chor von 200 Kindern sang gemeinsam fröhlich-mitreissende Lieder wie «Bald, bald isch Wiehnacht» oder «Feliz navidad» begleitet von Lehrpersonen an Klavier, Gitarre, Querflöte und Steel Drum sowie Kindern auf der Gitarre und der Mundharmonika. Tief berührend war das feine, nachdenklich stimmende Lied «Blinke, blinke kleiner Stern» mit seinen Moll-Klängen, das als Kanon gesungen wurde und manches Auge feucht werden liess. Herr Michael, der zum letzten Mal als Schulleiter an der Feier teilnahm (er wird im Laufe des 2023 in Pension gehen), las eine etwas andere Weihnachtsgeschichte vor. Mucksmäuschenstill war es im Foyer, während er von einer Spinne erzählte, die in der Heiligen Nacht in jenem Stall liebevolle Beachtung von einem Hirtenjungen geschenkt bekam.

Und ist es nicht eben das, wonach wir uns alle sehnen: Genauso wahrgenommen und akzeptiert zu werden, wie wir sind? In diesem Sinne wünschte Michael allen Anwesenden einen guten Abschluss, frohe Fest- und Ferientage und bedankte sich für die wundervolle Feier, zu der jeder seinen Teil beigetragen hatte.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert