IMPERIAMARIE II – Die reine Magd

«Die reine Magd» ist eine Neufassung des Oratoriums Exvoto – ein Magnificat (komponiert zur Wie-dereinweihung der Klosterkirche Rheinau) für Vokal- und Instrumentalsolisten, Vokalensemble, Chor, Orgel, Orgelpositiv und Orchester, die in einem grossen Kirchenraum, wenn möglich einem Marienmünster aufgeführt werden soll.

Die Aufführungen finden im Rahmen des …
* Weiterlesen…

KLANGDOM DER HEILIGEN HILDEGARD
Oratorium von Peter Jan Marthé
Das ultimative Klangereignis im Konstanzer Münster
Samstag, 08.10.2016
20:00 Uhr

Und ich sah ein ganz und gar lichtdurchstrahltes Gewölk In ihm hörte ich auf wunderbare Weise eine Musik wie ich sie bisher niemals vernommen hatte
HILDEGARD VON BINGEN
Ob ein Symphoniekonzert auf dem 1400 m hoch gelegenen Seefelder …
* Weiterlesen…